Ostern bewusst erleben

1.Apr 2021 17.30 - 19.30

Sich einstimmen im Gehen, Motto «Ostern bewusst erleben»

Als die Menschen zu biblischen Zeiten zum Passahfest «pilgerten», waren sie von ihrem Wohnort bis nach Jerusalem und zurück lange zu Fuss unterwegs. Die Menschen konnten sich beim Gehen gut auf das Fest einstellen, sich wirklich vorbereiten. Dem wollen wir nun selbst einmal nachspüren:

Daten:
Gründonnerstag bis Ostermontag 1. April – 5. April 2021

Zeit:
17.30h – 19.30h

Treffpunkt:
Platz vor der Kirche Glashütten

Berührungspunkt:
Unsere fünf Ortsteile

Schlusspunkt:
Platz vor der Kirche Glashütten

Inhaltliches:
Zum österlichen Start gibt es jeweils eine Lesung aus den biblischen Ostergeschichten des Johannes-Evangeliums; In Stille den Weg gehen, Natur wahrnehmen, Textworte im Herzen bewegen, innerer Weg!

Möglichkeit beim Zielort:
Kärtchen aus der «Spirituellen Apotheke» zu ziehen und auch diesem Wort auf dem Rückweg nach Glashütten nachzusinnen;
Schliesslich macht ein Segenswort während der Verabschiedung die Wegzehrung für die Rückkehr nach Hause aus.

Schutzkonzept «Covid-19»:
gemeinsam einzeln gehen;
auf die im April 2021 geltenden Schutzmassnahmen achten…

Leitende:
Doris Beljean und Karin Voss
Weitere Auskünfte unter 062 926 04 14 Es wäre schön, wenn Sie mit dabei sein könnten…

Vers des Tages:

Darum lasst uns freimütig hinzutreten zu dem Thron der Gnade, auf dass wir Barmherzigkeit empfangen und Gnade finden und so Hilfe erfahren zur rechten Zeit.