Gott wollte dich.
Er hat dich genau so gemacht wie du bist.

Jesus liebt dich und möchte mit dir durchs Leben gehen.

Termine:

22.Mai 2024 17.00 - 19.30

PH 3 – Kirchlicher Unterricht – 6. & 7. Klasse

Im Unterricht der 6. und 7. Klasse tauchen wir in einige Geschichten der Bibel vertiefter ein. Sei es durch Theater, Spiele und Kurzfilme. Dabei stossen wir auf Fragen wie:

• Welche Rolle spielte Gott in dieser Zeit?
  • Wieso waren die Menschen gläubig?
  • Und was ist die Rolle von Jesus Christus?

Die 5 Blöcke von 9.00 – 11.30 Uhr finden am Samstagmorgen zwischen den Sportferien und Frühlingsferien statt und werden also sicherlich abwechslungsreich und spannend. An einem Sonntag gestalten wir ausserdem einen Gottesdienst mit und lernen so die Kirchgemeinde noch besser kennen.

Ich freue mich auf euch.

Level 3 – 11 bis 14 Jahr

Mit Spass etwas lernen, über Gott und die Welt Fragen stellen, in Seilen an den Bäumen hängen, allerhand feines Essen mampfen, eine Runde Töggelikasten spielen, oder singen! Komm vorbei, Level 3 ist für alle coolen Teens, zwischen 11 und 14 Jahren.

Wir treffen uns 1 Mal pro Monat, es gibt ein gemeinsames Znacht und wir vertiefen ein Thema. Wir freuen uns auf dich.

Flyer 23

JG-TeamJesus – ab 14 Jahr

Achtung:
Der Besuch dieser Gruppe hat das Potenzial Leben zu verändern! 😉

Treffpunkt:
Jeden ersten und dritten Samstag im Monat um 20Uhr in den Räumen der Kirche Glashütten.

Wer sind wir?
Jugendliche ab 14 Jahren, die sich für Gott und sein Wirken interessieren. Gemeinsam diskutieren, für Gott singen, beten, Bibel lesen, die Gemeinschaft geniessen, spielen, Dessert. Du gestaltest mit. Wir freuen uns auf eine tolle Zeit mit dir! – Komm einfach vorbei.

Ben Withe / unsplash.com

Enola Egger

PH 4 – Konfirmandenjahr – 8. & 9. Klasse

Im Konfjahr tauchen wir in die Frage ein:

• Was ist Glaube?
  • Wichtige Fragen zu Gott und der Welt kommen genauso zur Sprache.

Zusammen starten wir mit dem Konfirmandenlager, welches in der Regel über Auffahrt stattfindet. Wir erleben als Gruppe ein abwechslungsreiches Lager mit Sport und Spiel, Workshops und Ausflügen. Wir gehen zusammen 2000 Jahre in die Vergangenheit und sehen, dass die Geschichte von Jesus nicht dort stehen geblieben ist und einen grossen Einfluss auf die heutige Zeit hat.

Im anschliessenden Konfirmandenjahr gehen wir anhand eines Glaubenskurses verschiedene Themen durch:

• Bibel, Schöpfung
  • Dreieinigkeit (Gott, Jesus Heiliger Geist)
  • Feste
  • Wie führt Gott unser Leben?
  • Einblick in die heutige Kirche

Weitere Blöcke können die Jugendlichen selbst bestimmen. Der Unterricht wird durch Kurzfilme, Gruppenarbeiten und erlebnisorientierte Themen spannend und abwechslungsreich gestaltet.

Der Abschluss dieser Unterrichtsphase bildet die Konfirmation, welche am Palmsonntag gefeiert wird. Dies ist ein Meilenstein, den wir dann zusammen begehen können.

Bist du auch dabei?

CEVI Jungschar

Der Verein wird heute autonom geführt und von der Kirchgemeinde Murgenthal mit Rat und Tat unterstützt.

Nähere Infos finden Sie hier: www.jungschimurgenthal.ch

Darum lasst uns freimütig hinzutreten zu dem Thron der Gnade, auf dass wir Barmherzigkeit empfangen und Gnade finden und so Hilfe erfahren zur rechten Zeit.