Gemeinsam sind wir stark und ein Segen für die Jugend.

Ein herzliches Dankeschön für eure Unterstützung.

Termine:

21.Mai 2024 14.00 - 17.00

Seniorennachmittage

Wir treffen uns 1x im Monat in der Regel am letzten Dienstag um 14.00 h im Pfarrhaussäli in Glashütten (Sommerpause im Juli/August).

Einem Thema folgt ein geselliger Teil mit einem Zvieri und viel Zeit zum Reden. Wir haben es gemütlich und fröhlich und gehen oft bereichert auf den Heimweg. Ein Höhepunkt ist die Weihnachtsfeier im Dezember mit einem Gottesdienst mit Abendmahlsfeier, einem besonderen Musikbeitrag und einem Imbiss.

Der Kirchenbus verkehrt.

Marianne Hegi, Telefon: 062 926 31 53

Seniorengottesdienste

Am Mittwoch um 09.45 h im Alterszentrum Moosmatt.

Die Gottesdienste dauern etwa 30 Minuten, sind altersgerecht und öffentlich und werden in ökumenischer Zusammenarbeit mit der Römisch-katholischen Pfarrer Rothrist-Murgenthal angeboten.

Da nicht jeden Mittwoch ein Seniorengottesdienst stattfindet, beachten Sie die Anzeige im Kirchenzettel oder die Angaben auf der Webseite.

Pfarrerin Karin Voss

Seniorenferien

Eine Woche zwischen Mitte August und Mitte September an einem schönen Ort in der Schweiz.

Es besteht eine kantonsübergreifende Zusammenarbeit mit den Nachbarkirchgemeinden Roggwil und Wynau im Kanton Bern und Fulenbach im Kanton Solothurn. Die Pfarrpersonen aus Murgenthal, Roggwil und Wynau übernehmen in einem dreijährigen Turnus die Hauptleitung.

Zum Leitungsteam gehören Personen, die Erfahrungen in der Betreuung haben.

Zum Tagesprogramm gehören: Eine kurze Morgenandacht, ein altersgerechtes Turnprogramm und verschieden anspruchsvolle Ausflüge. Ein Höhepunkt sind oft die Abendprogramme und selbst-verständlich werden wir immer von einer feinen Küche kulinarisch verwöhnt.

Faustregel: Wer einmal mitkommt, kommt wieder.

Seniorenreise

In den ungeraden Jahren im Juni in Zusammenarbeit mit der Einwohner-gemeinde Murgenthal.

Wir unternehmen eine Tagesausfahrt auf einer schönen Route und geniessen ein schmackhaftes Mittagessen. Manchmal steigen wir auf ein Schiff oder in eine Bergbahn ein.

Dank grosszügigen Sponsoren konnten wir unsere Gäste bis jetzt immer einladen, ohne einen finanziellen Beitrag verlangen zu müssen.

Die Ausschreibung mit der Anmeldekarte finden sie frühzeitig im Bulletin der Einwohnergemeinde, in der Gemeindebeilage des „reformiert“ oder auf der Webseite.

Fürobe-Hock

Dazu treffen wir uns 6x im Jahr im Alterszentrum Moosmatt. Wir besammeln und nach dem Nachtessen zwischen 18.00 und 18.15 h in der Cafeteria.

Einer Vorlesung – dazu dürfen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer gerne Wünsche äussern – folgt ein gemütlicher Teil mit offenem Ende.

Besuche zu Hause

Wünschen Sie ein Gespräch oder einen Besuch bei sich zu Hause, wenden Sie sich an:

Pfarrerin Karin Voss, Telefon: 062 926 04 14.
Sie klopfen gerne bei Ihnen an.

Mittagstisch

Der Mittagstisch wird von der „Pro Senectute Aargau“ angeboten. Wir laden aber auch gerne dazu ein.

Er findet 1x monatlich statt, in der Regel am ersten Donnerstag, abwechslungsweise in den verschiedenen Restaurants unserer Gemeinde. Wir singen zu den Geburtstagen, lachen und plaudern und lassen uns mit einem guten Essen verwöhnen und schnell sind drei Stunden oder noch mehr Zeit vergangen.

Christine Glaus, Telefon: 062 926 22 73

Vers des Tages:

Nicht uns, HERR, nicht uns, sondern deinem Namen gib Ehre um deiner Gnade und Treue willen!