Seniorennachmittag

26.Mrz 2024 14.00 - 17.00

Am Dienstag, 26. März, findet im Pfarrhaussäli Glashütten, Murgenthal, eine Lesung mit Peter Belart statt. Ab 14 Uhr wird er sein letztes Buch «Das schrecklich Traurige in seiner ganzen Grösse» vorstellen. Es handelt sich um eine Biografie von Pfarrer Julius Belart-Grossmann (1842-1890), der während sechs Jahren in Murgenthal – damals Ryken – als junger Geistlicher gewirkt hatte. Es war keine einfache Zeit für ihn; die unerfreulichen Begleitumstände von «Schnapspest, Genusssucht und Kiltgang» belasteten den Pfarrer schwer. Aufgefangen wurde er immer wieder von seiner aus Aarburg stammenden Ehefrau Jenny Belart-Grossmann. Im Pfarrhaus spielten sich aber auch familiäre Dramen ab, von denen im Rahmen der Lesung berichtet wird.

Beim anschliessenden «Zvieri» bleibt Zeit besteht sicher die Möglichkeit, Peter Belart Fragen zu stellen. Auch kann das Buch käuflich erworben werden.

Wer gerne abgeholt werden möchte, wende sich bitte an Heidi Würsten, 062 926 18 68.

Wie sich ein Vater über Kinder erbarmt, so erbarmt sich der HERR über die, die ihn fürchten.