Lebensmittel- und Geldspendensammlung der Konfirmanden:innen vom 2. Dezember 2023 der Reformierten Kirchgemeinde Murgenthal

Auch in diesem Jahr haben die 9 Konfirmanden:innen für die Aktion „Cartons du Coeur“ Kunden:innen der beiden Grossverteilern Migros & Coop um Lebensmittel- und Geldspenden für Bedürftige im Kanton Aargau gebeten. In den 3 ½ Stunden der Sammelaktion sind, bei kaltem und nassem Schneewetter, insgesamt 20 gut gefüllte Kisten Lebensmittel- und gute Fr. 600.00 an Bargeld- und Twintspenden zusammengekommen, welche die grosszügigen Spender:innen den Jugendlichen übergeben haben.

An dieser Stelle möchte ich mich, auch im Namen der Konfirmanden:innen, ganz herzlich für die Grosszügigkeit bei allen Spender:innen bedanken. Es war eine schöne Erfahrung für die Jugendlichen, dass Sie, liebe Spender:innen, in diesen, für viele von uns, schwierigen Zeiten trotzdem Bedürftigere unterstützen. Ganz eindrücklich für die jungen Menschen war die Erzählung eines jungen Mannes, der aus Dankbarkeit als ehemaliger Unterstützter von Cartons du Coeur während seiner Kindheit, nun ebenfalls jährlich grosszügig spendet.

Die Konfirmanden:innen und ich wünschen Ihnen allen eine gesegnete Adventszeit!

Beatrice Pavlicek, Katechetin

Und in keinem andern ist das Heil, auch ist kein andrer Name unter dem Himmel den Menschen gegeben, durch den wir sollen selig werden.